Heimatverein Heidenheim e.V. - Tagesfahrt 2018

Letzten Samstag war es wieder soweit.
Der Heimatverein Heidenheim e.V. veranstaltete seine Tagesfahrt in das Taubertal.

Dieses Jahr führte die Tagesfahrt nach Rothenburg odT in den Lotusgarten.

Während der Führung wurde neben vielen Informationen zu dem Lotusgarten auch die ausgefeilte und sehr aufwendige Herstellung der Leyk Lichthäuser erklärt.

Danach führte die Fahrt weiter nach Creglingen in die Herrgottskirche, in der sich einer der letzten - noch vollständigen -  Altare von Tilman Riemenschneider befindet.

Durch die sehr gute und anschauliche Führung konnten wir viele Informationen zu diesem Marienaltar und der Herrgottskirche mit nach Hause nehmen.

Nach dem Mittagessen besuchten wird Weikersheim.

Hier konnte das Schloss, bzw. der Schlossgarten besichtigt werden.

Alternativ lud der Marktplatz, mit seinen Restaurants und Cafés zum Verweilen ein. Er präsentiert sich in einzigartiger Geschlossenheit.