Vielfalt mit Seeblick: Der SeenLandMarkt

Seit 2011 verzaubern Kunst, Kultur und Kulinarik die Badehalbinsel in Absberg. Ein Wochenende im Jahr setzt der SeenLandMarkt seine Segel. Auch dieses Jahr war der Heimatverein Heidenheim e.V. wieder dabei.

Aussteller aus den Bereichen Kunsthandwerk, Handwerk, Naturprodukte sowie kulinarische Regionalspezialitäten sind dazu eingeladen, sich auf der Badehalbinsel zu präsentieren. Das Fränkische Seenland beweist, dass es weit mehr als nur Wasser und Strand zu bieten hat: die enorme Vielfalt regionaler Produkte gibt es zu entdecken.

Kreative und vor allem hochwertige Produkte machen den SeenLandMarkt zu einem Markt der besonderen Art. Das Rahmenprogramm für Kinder, aber auch die musikalische Unterhaltung im Biergarten runden den Besuch nach einem gemütlichen Bummel durch die breiten Gassen ab.

Die Sparte Mosterei des Heimatvereins Heidenheim e.V. konnte mit ihren Produkten aus Obst von Streuobstwiesen aus der Region, in der lokalen Mosterei abgefüllt und vakuumverpackt im praktischen Bag-in-Box-System den Leitgedanken "Kreative und vor allem hochwertige Produkte" voll erfüllen.