News:

Der Heimatverein Heidenheim e.V. beteiligt sich am Weihnachtsmarkt mit selbstgemachtem Früchtepunsch und heißem Apfelmost.

Die fleißigen Helfer konnten nun die Mostsaison beenden.

Auch diese Woche waren die Wichtel am Werke.

Heimatverein Heidenheim e.V.

Hallo lieber Besucher,

sie befinden sich auf der Homepage des Heimatvereins Heidenheim e.V.
in 91719 Markt Heidenheim.

Hier erfahren Sie einiges über den Verein mit seinen Sparten und Aktivitäten.

Neben Downloads halten wir für Sie viele Bilder aus unserer Heimat bereit.

In unserem Kalender befinden sich alle wichtigen Termine und unter News können Sie aktuelle Informationen erhalten.

Danke und Gruß

Erwin Härtfelder

Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder und Freunde des Heimatvereins Heidenheim e.V.

ein kluger Mensch sagte einmal: „Was wäre wenn alle unsere Wünsche in Erfüllung gingen?“ Die Antwort aber ließ er offen. Wären wir dann zufriedener, glücklicher?
Und was käme danach? Es gäbe für uns ja keine Wünsche mehr. Ist das nicht eine schreckliche Vorstellung? Gut dass es nie soweit kommen wird.

Wenn auch nicht für jeden seine Wünsche in Erfüllung gehen, wir alle können ein Stück dazu beitragen. Besonders in und mit unserem Verein. Gehen wir doch einfach einmal auf andere Menschen zu oder hören uns an was sie zu sagen haben. Vielleicht begleiten wir einige von ihnen, gehen ein kleines Stück unseres Lebensweges gemeinsam und interessieren uns für ihre Kultur und Lebensweise. Dadurch wird Verständnis geweckt und der „Andere“ ist auf einmal gar nicht mehr so fremd und anders. Gerade hier in unserem Verein, mit seinen vielen unterschiedlichen Menschen, gibt es unendliche Möglichkeiten dies zu versuchen oder zu verwirklichen. Gemeinsam können wir unser direktes Umfeld lebenswerter gestalten!

Wir wünschen Euch und Euren Familienangehörigen in den restlichen Tagen des alten Jahres ein wenig Zeit um von der Hektik des Alltages Abstand zu bekommen und vielleicht lange verschobene, persönliche Dinge zu erledigen. Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen gelungenen Jahreswechsel und freuen uns darauf unseren Verein, zusammen mit Euch, im nächsten Jahr wieder ein Stück weiter zu bringen.

Termine:

5118192021222324